Workshop zur Belebung der Theodorstraße in Düsseldorf Rath

Stadtentwicklung Düsseldorf : Workshop zur Belebung der Theodorstraße

Der Gewerbestandort Theodorstraße soll gestärkt und belebt werden. Dafür werden nun Ideen erarbeitet.

Die Flächen beiderseits der Theodorstraße werden fast ausschließlich gewerblich genutzt. Eigentlich sollten dort Möbelhäuser angesiedelt werden. Da die Pläne aber nicht konkretisiert werden konnten, soll nun darüber diskutiert werden, wie die Theodorstraße für Ansiedlungen attraktiv und ein lebendiges Quartier werden kann. Hierzu führt das Stadtplanungsamt einen öffentlichen Workshop mit Bürgern, ansässigen Unternehmen und Politikern durch.

Die Veranstaltung „Perspektive Lebendige Theodorstraße“ findet am Dienstag, 3. September, um 18 Uhr im ISS Dome, DEG-Platz 1, Eingang von der Rückseite, statt. Nach einer Einführung ist die Arbeit in Gruppen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten geplant. Die Ergebnisse des Workshops werden im weiteren Bebauungsplanverfahren der Politik und Öffentlichkeit vorgestellt. Sie sollen helfen, ein Profil für den Gewerbestandort zu erarbeiten, mit dem Ziel, den Standort zu stärken.

Mehr von RP ONLINE