Stadtentwicklung Düsseldorf Workshop zur Belebung der Theodorstraße

Rath · Der Gewerbestandort Theodorstraße soll gestärkt und belebt werden. Dafür werden nun Ideen erarbeitet.

 An der Theodorstraße gibt es noch mehrere Grundstücke, die entwickelt werden müssen.

An der Theodorstraße gibt es noch mehrere Grundstücke, die entwickelt werden müssen.

Foto: HANS-JÜRGEN BAUER

Die Flächen beiderseits der Theodorstraße werden fast ausschließlich gewerblich genutzt. Eigentlich sollten dort Möbelhäuser angesiedelt werden. Da die Pläne aber nicht konkretisiert werden konnten, soll nun darüber diskutiert werden, wie die Theodorstraße für Ansiedlungen attraktiv und ein lebendiges Quartier werden kann. Hierzu führt das Stadtplanungsamt einen öffentlichen Workshop mit Bürgern, ansässigen Unternehmen und Politikern durch.

Die Veranstaltung „Perspektive Lebendige Theodorstraße“ findet am Dienstag, 3. September, um 18 Uhr im ISS Dome, DEG-Platz 1, Eingang von der Rückseite, statt. Nach einer Einführung ist die Arbeit in Gruppen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten geplant. Die Ergebnisse des Workshops werden im weiteren Bebauungsplanverfahren der Politik und Öffentlichkeit vorgestellt. Sie sollen helfen, ein Profil für den Gewerbestandort zu erarbeiten, mit dem Ziel, den Standort zu stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort