Düsseldorf-Rath Feuer in Mehrfamilienhaus - Wohnung völlig ausgebrannt

Düsseldorf · In Düsseldorf-Rath ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus völlig ausgebrannt. Drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Samstag gegen 15:46 Uhr alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses an der Wattenscheider Straße. Die Wohnung brannte beim Eintreffer der Feuerwehr in voller Ausdehnung, die Wohnungsmieterin wurde bereits von Anwohnern ins freie geführt und an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Personen befanden sich nicht mehr in der Wohnung.

Es wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert und ein Löschangriff über das Treppenhaus und über ein Flachdach vom Rather Kreuzweg aus vorgenommen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnten vorhandene Glutnester lokalisiert und abgelöscht werden. Da die dritte Etage jedoch vollkommen verraucht war, wurden alle Wohnungen kontrolliert. Hierzu wurden mehrere Wohnungen gewaltsam geöffnet.

Trotz des schnell vorgetragenen Löschangriffs der Einsatzkräfte war die Wohnung nicht mehr zu retten. Drei Frauen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Den Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf etwa 150.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort