Düsseldorf Sportplatz Herdecker Straße wird aufgegeben

Rath · Die Sportanlage Herdecker Straße im Stadtteil Rath wird aufgelöst. Das Vereinshaus wurde schon abgerissen und der Platz, der stark sanierungsbedürftig war und schon seit vielen Monaten nicht mehr als Sportstätte genutzt wurde, beseitigt. Der zuletzt dort ansässige Verein GSC Hermes hat schon vor mehr als zwei Jahren seinen Spielbetrieb zum SG Unterrath verlagert.

Der einst erfolgreiche Verein war immer kleiner geworden, so dass eine alleinige Nutzung der Sportanlage Herdecker Straße für nur wenige Stunden nicht mehr wirtschaftlich war. Zurzeit wird geprüft, ob an diesem Standort nun eine Düsseldorfer Kindertagesstätte entstehen soll.

Der GSC Hermes soll dauerhaft zur Bezirkssportanlage Ammerweg in Unterrath wechseln. Die Anlage, die bislang der TUS Nord mit insgesamt 13 Mannschaften nutzt, muss dafür aber erst umfassend saniert und ausgebaut werden. Dafür wurden bereits rund 985 000 Euro bewilligt.

Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2015 starten und werden dann voraussichtlich sechs Monate dauern.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort