1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Rath

Rath: Mit dem Fahrrad Heinrich Heine erleben

Rath : Mit dem Fahrrad Heinrich Heine erleben

Wer gerne mit dem Rad unterwegs ist und gleichzeitig interessante Dinge über Heinrich Heine und Bert Gerresheim erfahren möchte, ist bei der von Renate Schäffner geführten Fahrradtour am Samstag, 8. August, richtig. Dann begibt sich eine Gruppe von Menschen auf die Spuren des Dichters und des Bildhauers. Anlaufpunkt wird natürlich auch das Heine-Denkmal von Gerresheim sein. Eine Arbeit, die immer noch für Kontroversen unter Kunstkennern sorgt. Ausgerichtet ist die Fahrradtour speziell auf Senioren, aber auch jüngere Menschen oder Familien mit Kindern sind willkommen. Die Radtour startet am 8. August um 12 Uhr in Düsseldorf-Rath, S-Bahnhof, Ausgang Westfalenstraße; es werden rund 40 Kilometer geradelt.

Telefonische Anmeldungen sind bei Renate Schäffner unter Tel. 772750 möglich, Kurzentschlossene können aber auch einfach am Samstag am S-Bahnhof Düsseldorf-Rath sein. Für Mitglieder des ADFC ist die Tour kostenlos, Nichtmitglieder bezahlen fünf Euro.

(tt)