Düsseldorf Jugend-Bundesliga: ART erwartet den THW Kiel

Düsseldorf · In der Jugend-Bundesliga freuen sich die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf auf ein besonderes Heimspiel: Am Sonntagmittag empfängt das Team von Frank Schiffmann ab 14 Uhr den Tabellendritten THW Kiel in der Sporthalle an der Rückertstraße. Ein absolutes Highlight, was wieder zahlreiche Zuschauer nach Düsseldorf-Rath locken sollte. Das Hinspiel hatten die Düsseldorfer mit 28:35 verloren.

"Wir sind voller Vorfreude auf dieses Duell", sagt der Coach. Zudem habe seine Mannschaft nach der bitteren 22:38-Pleite beim HTV Sundwig/Westig vom vergangenen Wochenende eine Mission zu erfüllen. "Wir sind voller Tatendrang, wir wollen uns unbedingt für die schlechte Leistung vom vergangenen Wochenende rehabilitieren und vor heimischen Publikum Wiedergutmachung betreiben." Der ART-Coach fordert von seiner Mannschaft ein gutes Spiel über die vollen 60 Spielminuten.

Der THW Kiel gehört zu den großen Drei in der Tabelle und gehört zu den Meisterschaftskandidaten. Flensburg-Handewitt ist derzeit Tabellenführer (30:4 Punkte), TuSEM Essen folgt als Zweiter (28:4) und Kiel ist punktgleich Dritter. Wie gute die Kieler drauf sind, das zeigten sie am jüngsten Spieltag, an dem sie das Spitzenspiel gegen Flensburg mit 31:30 gewannen. Bislang haben sie erst zweimal verloren: 28:33 bei TuSEM Essen und 21:25 beim HSV Hamburg).

Der Gastgeber aus Rath ist Drittletzter und hat zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Personell muss Frank Schiffmann neben dem verhinderten Alex von Borstel auch auf den erkrankten Henrik Schmidt verzichten. Ansonsten kann der Coach seine beste Mannschaft aufbieten.

Die Verantwortlichen des ART Düsseldorf hoffen auf eine tolle Kulisse für dieses besondere Duell in der Jugend-Bundesliga und hoffen auf eine Überraschung.

Tickets gibt es für diese Partie an der Tageskasse, die an der Rückertstraße um 13 Uhr öffnet.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort