Rath: FDP fordert Belebung der Theodorstraße

Rath : FDP fordert Belebung der Theodorstraße

Das Unternehmen Bauhaus möchte an der Theodorstraße ein Fachzentrum errichten. Zurzeit ruhen die Planungen, da die Stadt über andere Planungsziele nachdenkt, dort den Bau von Bürohäusern erwägt.

Die Bezirksvertretung 6 hat bereits positiv für einen Baumarkt in Rath gestimmt und deshalb fraktionsübergreifend dem Oberbürgermeister geschrieben, damit dieser das Vorhaben ermöglicht. Die FDP geht einen Schritt weiter. Ihr Vertreter in der BV 6 Karsten Körner fordert, dass die Eigentümer weiterer Grundstücke in diesem Bereich der Theodorstraße, Höffner und Schaffrath, die offenen Baulücken schließen sollen.

"Hier ist die Verwaltung gefordert mit den Unternehmen schnellstmöglich in die Planung zu gehen, wenn ein Interesse für eine Bebauung mit einem Möbelmarkt besteht", sagt Körner. "Wir benötigen an dieser Stelle nicht noch mehr Büroflächen sondern Geschäfte, die Leben in dieses Gebiet auch in den Abendstunden und am Samstag bringen."

(brab)