Tiere in Düsseldorf Müssen die beschlagnahmten Hunde zum Besitzer zurück?

Düsseldorf · Das Tierheim in Düsseldorf-Rath hofft, die beschlagnahmten Hunde selber vermitteln zu dürfen. 34 Welpen waren in einem Transporter gefunden worden. Es gibt viele Interessenten.

 Die 34 jungen Hunde wurden aus einem Transporter befreit worden, in dem sie in Transportboxen eingesperrt waren, 

Die 34 jungen Hunde wurden aus einem Transporter befreit worden, in dem sie in Transportboxen eingesperrt waren, 

Foto: dpa/Polizei Düsseldorf

  Die am 23. Februar beschlagnahmten und an das Tierheim übergebenen 34 Welpen und junge Hunde könnten jetzt an ihre Besitzer zurückgegeben werden. Das Veterinäramt teilte mit, dass die Tiere seit dem 24. März ihre Quarantäne verlassen durften. Wohin nun die Tiere genau gehen, wird zurzeit noch durch das Amt geprüft. „Je nach Sachlage könnten es die ehemaligen Besitzer sein (Züchter) oder die Käufer. Die Informationsbeschaffung über die Besitzverhältnisse ist weiterhin schwierig, da sich die Parteien jeweils im Ausland wie Ungarn, USA usw. befinden“, teilt das Veterinäramt mit.