Nach zahlreichen Beschwerden von Anwohnern Der Krammarkt in Düsseldorf soll abgeschafft werden

Düsseldorf · Seit vielen Jahren steht der monatliche Markt am Rather Broich in Düsseldorf-Rath in der Kritik. Die Verwaltung schlägt vor, diesen nicht mehr zu genehmigen.

 Vor allen Dingen der Parksuchverkehr sorgt immer wieder für Ärger und gefährliche Situationen.

Vor allen Dingen der Parksuchverkehr sorgt immer wieder für Ärger und gefährliche Situationen.

Foto: Anwohner

Bereits seit mehreren Jahrzehnten beklagen sich die Anwohner rund um den Rather Schützenplatz über Parkchaos, Lärm und Müll an den Markttagen. Über die Jahre hat das Besucheraufkommen immer weiter zugenommen, und die Probleme sind damit ebenfalls gestiegen. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn die Verwaltung schlägt nun der zuständigen Bezirksvertretung 6 vor, für das zweite Halbjahr keine Markttermine mehr zu genehmigen. Damit dürfte nur noch am 16. Mai und 29. Juni das Treiben stattfinden. Entscheiden wird das Gremium darüber in seiner Sitzung am 11. Mai.