Kinderbetreuung in Düsseldof Eine Kita mit Ameisenkolonie und Acker

Düsseldorf · Vor zwei Jahren wurde die Fröbel Kindertagesstätte in Rath eröffnet. Seitdem wurden die Angebote kontinuierlich erweitert. Jetzt wird die Einrichtung offiziell auch noch Familienzentrum.

 Vor dem Fröbel Kindergarten in Rath steht eine Kinderbücherbox. Aicha, Leo und Hira (v.l.) haben sich dort mit neuem Lesestoff eingedeckt.

Vor dem Fröbel Kindergarten in Rath steht eine Kinderbücherbox. Aicha, Leo und Hira (v.l.) haben sich dort mit neuem Lesestoff eingedeckt.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Schon vor dem Eingang zur Fröbel-Kindertagesstätte in der Sackgasse Am Gatherhof stößt der Besucher auf eine der neuesten Errungenschaften der Einrichtung. Dort steht eine alte Telefonzelle, die grün gestrichen wurde und nun die erste öffentliche „Kinder-Bücherbox“ in Düsseldorf ist. Dort werden Kinderbücher in verschiedenen Sprachen getauscht und die Jungen und Mädchen so kontinuierlich mit neuem Material versorgt. Die Tauschbibliothek steht aber nicht nur den Kitakindern zur Verfügung – alle jungen Leseratten können sich dort mit neuem Stoff versorgen und gelesene Bücher ablegen.