Kinder drehen einen Krippenspiel-Film

Adventszeit in DüsseldorfKinder drehen einen Krippenspiel-Film

Die Idee dazu stammt aus dem vergangenen Jahr, als es noch zahlreiche Corona-Beschränkungen gab. Da die Kinder aber so viel Spaß dabei hatten, gibt es nun eine Wiederholung.

Von Julia Brabeck
Westfalenstraße soll Tempo 30 bekommen

Verkehr in DüsseldorfWestfalenstraße soll Tempo 30 bekommen

Das Tempo auf der Westfalenstraße in Düsseldorf-Rath soll reduziert werden. Um mehr Sicherheit für Fußgänger zu schaffen, ist zudem eine Ampel im Gespräch.

Von Julia Brabeck
Bürger weisen auf Hindernisse hin

Mobilität in DüsseldorfBürger weisen auf Hindernisse hin

Die Bezirkspolitikerin Diana Gesemann hat Bürger zu einem Rundgang durch Rath eingeladen. Sie konnten dabei auf Barrieren und problematische Stellen im Straßenverkehr hinweisen.

Von Julia Brabeck
Bilder und Videos
Flurklinik in Flingern – was vom Tier stammt, kostet bald extra

Gastronomie in DüsseldorfFlurklinik in Flingern – was vom Tier stammt, kostet bald extra

Lange war unklar, wer das beliebte Lokal „Flurklinik“ in Düsseldorf-Flingern übernimmt. Jetzt ist eine Nachfolgerin gefunden worden und auch das Konzept steht fest. Eine Neuerung: Alles, was vom Tier stammt, wird extra kosten. So verändert sich das Konzept.

Von Christopher Trinks
Kontakt zur Redaktion