Flingern Provinzial-Mitarbeiter sanieren eine Gartenmauer

Flingern · Die Einrichtung "Icklack – Wohnen für Frauen" wird wohnlicher. Die in die Jahre gekommene Gartenmauer wird saniert, bekommt einen besseren Putz und einen neuen Anstrich. Weil die Mittel für die Sanierung fehlen, helfen fünf Mitarbeiter der Provinzial Versicherung ehrenamtlich. Sachbearbeiter, Führungskräfte und Vorstand packen mit an, "so lernen sich die Mitarbeiter untereinander auch besser kennen, sagt Projektleiter Stephan Lorig.

Die Einrichtung "Icklack — Wohnen für Frauen" wird wohnlicher. Die in die Jahre gekommene Gartenmauer wird saniert, bekommt einen besseren Putz und einen neuen Anstrich. Weil die Mittel für die Sanierung fehlen, helfen fünf Mitarbeiter der Provinzial Versicherung ehrenamtlich. Sachbearbeiter, Führungskräfte und Vorstand packen mit an, "so lernen sich die Mitarbeiter untereinander auch besser kennen, sagt Projektleiter Stephan Lorig.

Das Projekt in der Einrichtung ist eins von 15 laufenden in Düsseldorf, um die sich die Versicherungsgruppe kümmert, um Menschen zu helfen.

"Die Mauer ist uns schon lange ein Dorn im Auge, ich finde das super, dass endlich etwas passiert", sagt die Sachgebietsleiterin für "Wohnen für Frauen", Helma Hesse-Lorenz. Derzeit bewohnen 30 Frauen das Haus An der Icklack in Flingern. Sie nutzen gerne den Garten. Für die Verschönerung der Mauer sind die Bewohnerinnen zusammen mit der Kunsttherapeutin der Einrichtung zuständig. Für die zehn Meter lange Mauer haben die Leiterin und die Diplom-Sozialarbeiterin, Sandra Quiting bereits Ideen: "Vielleicht große Blumen, aber die Bewohnerinnen haben sicher noch bessere Ideen." Blumenkübel sollen das Bild abrunden.

(janj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort