Grafenberg Polizei SV gewinnt 3:1 und klettert auf Rang zwei

Grafenberg · Der noch ungeschlagene Tabellendritte Polizei SV musste in der Kreisliga A zum fünftplatzierten BV 04 reisen, der zuletzt 10:0 gegen Flingern gewonnen hatte. Die Voraussetzungen waren klar: Der Verlierer würde den direkten Kontakt zur Tabellenspitze erst einmal verlieren. So gingen beide Teams mit viel Ehrgeiz in die Begegnung. Sie war nicht einmal 60 Sekunden alt, als es den ersten Aufreger gab. Den ersten Ballbesitz der Gäste nutzten diese zu einem platzierten Anspiel an Philipp Janßen. Der flinke Stürmer zog mit dem Ball los und konnte vom letzten Mann Marc Schmale nur mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Jörg Lehnsdorf zögerte nicht und zeigte Schmale die Rote Karte.

Die Hausherren zeigten sich davon aber wenig geschockt und waren trotz der Dezimierung über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Das meinte auch Polizei-Trainer Peter Köppen: "Wir haben uns schwer getan gegen einen spielstarken Gegner". Wie schwer sich die grüngekleideten Gäste taten, bewies die 29. Minute, als BV 04-Torjäger Apostolos Sakalakis seinen elften Saisontreffer erzielte und sein Team mit 1:0 in Führung brachte.

Drei Minuten später wurde es dann hektisch im Strafraum der Mannschaft von Trainer Frank Moeser. Kevin Schimanski, Torschützenkönig der Liga, scheiterte zunächst am linken Pfosten. Unmittelbar danach bediente ihn Janßen von der linken Seite. Dieses Mal traf Schimanski den rechten Pfosten, hatte aber das Glück, dass Kemmerling an den Ball kam und zum 1:1 einschießen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten verbissen um die Entscheidung gekämpft. Es gab auch jetzt mehr Ballbesitz für die Derendorfer, das Tor schoss aber der Polizei SV. Und wieder ging dem ein Pfostenschuss von Schimanski voraus. Der hatte bei einem Konter über rechts BV-Torwart Aljoscha Matuszek ausgespielt und aus spitzem Winkel nur den Pfosten getroffen. Dieses Mal profitierte Marius Meder vom zurückspringenden Ball und setzte ihn aus 14 Metern hoch zum Führungstor des SV ins Netz. Dem gerade eingewechselten Timo Amman (90.) gelang mit einem Distanzschuss aus fast 30 Metern sogar noch das 3:1 für den neuen Tabellenzweiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort