Pempelfort Vier Katzen nach Brand vermisst

Pempelfort · Aus noch ungeklärter Ursache brannte es gestern Morgen in einer Küche im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schlossstraße. Durch Rauchmelder wurden die Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam, sie konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr brachte das Feuer binnen einer Stunde schnell unter Kontrolle, auch das Treppenhaus und eine Wohnung im dritten Obergeschoss waren verraucht und mussten gelüftet werden.

Die beiden Bewohner der Brandwohnung wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden in der Wohnung auf circa 50.000 Euro. Durch den Brand ist die Wohnung bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Zur Ursachenermittlung und aufgrund des hohen Sachschadens wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Da noch mehrere Katzen als vermisst gemeldet waren, wurde die komplette Wohnung von oben bis unten abgesucht. Dabei konnte eine Katze in Sicherheit gebracht und zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik transportiert werden. Eine weitere Katze zog es vor, sich mit einem Sprung aus dem Fenster aus dem Staub zu machen. Die anderen Katzen sind, so vermutet die Feuerwehr, während des Einsatzes aus der Wohnung geflüchtet.

Auf Facebook wurde gestern in der Gruppe Nett-Werk Düsseldorf ein Suchaufruf nach vier gechipten Katzen mit Fotos und Namen (Kara, Pia, Rocco, und Pepsi) gestartet.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort