1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Pempelfort

Pempelfort: Im Barrique gibt es Essig, Öl und Wein

Kommen und Gehen : In Pempelfort gibt es Essig und Öl zum Abfüllen

Vom Flughafen in den eigenen Feinkostladen: An der Blücherstraße hat Stephan Link „Barrique“ eröffnet.

Ein typischer Quereinsteiger ist Stephan Link. Bis Mai diesen Jahres arbeitete der gebürtige Stuttgarter, der seit mehr als 20 Jahren in Düsseldorf wohnt, noch am Flughafen. Jetzt steht er in seinem eigenen Feinkostladen: „Barrique ist eine deutsche Franchise aus der Nähe von Hannover“, sagt Link. „Knapp 35 Läden gibt es davon in Deutschland.“ Und nun auch wieder einen in Düsseldorf. Vor einigen Jahren wurde in Benrath ein Barrique-Geschäft geführt, das dann aber aus Altersgründen von den Besitzern relativ schnell wieder geschlossen wurde.

 Primär konzentrieren sich die Feinkost-Läden zwar auf Weine, darüber hinaus sind aber auch Liköre, Essige und Öle zu finden. Der Clou: Mehr als 200 Produkte werden im Laden lose angeboten. „Der Kunde kann nach seinen eigenen Bedürfnissen und nach Belieben entscheiden, was er benötigt –  und vor allem wie viel davon“, erzählt der Geschäftsführer. Dafür werden die vielen verschiedenen Öle, Liköre und Essige in kleinen Fässern aus Edelstahl oder Glasamphoren bereitgestellt, aus denen sich der Kunde die gewünschte Menge abfüllen kann – ganz ohne unnötige Verpackungen. „Dafür kann man entweder eigene Flaschen benutzen oder bei uns passende Glasflaschen kaufen“, so Link weiter, der überzeugt ist, dass jeder in seinem Geschäft fündig wird.

  • Vor dem Friseursalon Haargenau an der
    Kulturwochenende : Perlfisch-Wochenende in Pempelfort
  • Die Händler an der Nordstraße freuten
    Straßenfest in Düsseldorf : Pempelfort feiert wieder die Nordstraße
  • Düsseldorf-Pempelfort : Brennendes Akkupack verursacht Feuer in Hotel
  • Cida Klinkhammer, Volker Rudnick und Petra
    Düsseldorf Närrinnen sind schon aktiv : Neuer Sellerieprinz für die Närrischen Marktfrauen
  • Der jüngste Raubüberfall geschah in der
    Raubdelikte in Mönchengladbach : Werden die Taten brutaler und rücksichtsloser?
  • Pegel sind deutlich gestiegen : Unser Rhein ist endlich wieder ein Strom

 Neben den normalen Öffnungszeiten des Ladens, wird es monatliche Veranstaltungen geben, wie etwa Weintastings. Auch private Partys, wie Geburtstags oder Weihnachtsfeiern können im Laden von Stephan Link stattfinden.

Barrique, Blücherstraße 1a, Mo-Fr, 10 bis 18.30 Uhr, Sa, 10 bis15.30 Uhr