Parken in Düsseldorf Nach ersten Kontrollen ist die Toulouser Allee wie leergefegt

Pempelfort · Seit Anfang dieser Woche geht die Stadt gegen Falschparker auf der Verbindungsstraße zwischen Wehrhahn und Münsterstraße vor. Offenbar mit Erfolg. Am dritten Tag ist kein Auto mehr zu sehen.

 Wie eine Geisterstraße: Vor ein paar Tagen war der rechte Fahrstreifen der Toulouser Allee noch zugeparkt.

Wie eine Geisterstraße: Vor ein paar Tagen war der rechte Fahrstreifen der Toulouser Allee noch zugeparkt.

Foto: pfw

Freie Fahrt auf der Toulouser Allee – und das auf beiden Spuren stadtauswärts. Aus dem beliebten „Umsonst-Parkplatz“ zwischen Franklin- und Jülicher Brücke ist in wenigen Tagen eine Asphalt-Wüste geworden. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist:Kostenpflichtiger Inhalt So hatte es sich die Stadt gewünscht, die die Toulouser Allee endlich zu dem machen wollte, was sie eigentlich ist. Nämlich eine schnelle Verbindung zwischen der Innenstadt am Wehrhahn und im Norden zur Münsterstraße. Seit Montag geht das Ordnungs- und Verkehrsmanagement rigoros gegen Falschparker vor, nachdem die Stadt in der vergangenen Woche Halteverbotsschilder aufstellte, Flyer in Briefkästen warf und Autofahrer mit Zetteln informierte.