Sport in Düsseldorf Der Mann, der Churchills Neffen fit hält

Pempelfort · Niculae Osiac war in Rumänien Gewichtheber. Er gehörte zu den Besten in Europa. Irgendwann ließ die Regierung ihn nicht zur Europameisterschaft. Da kam Osiac nach Deutschland. Heute ist er Personal Trainer. Zu seinen Kunden gehören viele Promis.

 Vom Gewichtheber zum Personal Trainer: Nico Osiac hält heute unter anderem Promis fit.

Vom Gewichtheber zum Personal Trainer: Nico Osiac hält heute unter anderem Promis fit.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Niculae Osiac geht in die Knie, umfasst die Hantelstange mit festem Griff. Ein heftiger Ruck geht durch Nicos – so nennen ihn die meisten Menschen – Körper, als er die Muskeln anspannt, um das Gewicht in die Höhe zu stemmen. Sein Blutdruck steigt in schwindelerregende Höhen. Dann hat Osiac die zentnerschwere Hantel nach oben gewuchtet und fixiert.