Unfall in Düsseldorf Lkw rammt Haltestelle auf Schloßstraße

Pempelfort · Wegen einer Baustelle der Rheinbahn ist der Bereich zwischen Lenné- und Jordanstraße verengt. Bei der Ausfahrt von einem Grundstück hat der Lkw-Fahrer offenbar die Kurve nicht bekommen und prallte gegen das Wartehaus.

 Wegen der Baustelle rammte der Lkw offenbar die Station.

Wegen der Baustelle rammte der Lkw offenbar die Station.

Foto: pfw

Bei der Ausfahrt von der Mercedes-Niederlassung an der Schloßstraße kollidierte gestern ein Lkw mit der Haltestelle „Lennéstraße“. Das Glas des Wartehäuschens der Firma Wall zerbrach, der Lkw musste laut Augenzeugen abgeschleppt werden. Wie die Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt. Der Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden, „er wird bei mehreren tausend Euro liegen“, sagt eine Rheinbahnsprecherin. Derzeit werden zwischen Lenné- und Jordanstraße in beiden Richtungen etwa 70 Meter Gleise erneuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort