Düsseldorf: CC feiert Karneval im Humboldt-Gymnasium

Düsseldorf : CC feiert Karneval im Humboldt-Gymnasium

Das Humboldt-Gymnasium kann auch jeck: Seit der ehemalige Mitschüler Rüdiger Dohmann vor einigen Jahren Prinz im Karneval war, besteht eine enge Beziehung zum Comitee Düsseldorfer Carneval (CC). Seither gibt es alljährlich kurz vor dem Höhepunkt der närrischen Tage eine Sitzung mit allem, was dazu gehört. Dafür trägt der ehemalige CC-Präsident und jetzige Ehrenpräsident Engelbert Oxenfort die Verantwortung, sprich: Er lädt bekannte Gruppen in die Aula der Schule ein und organisiert eine komplette Sitzung.

Dieses Mal tummelten sich unter anderem Barbara Oxenfort (Pänz in de Bütt) und Burkard Brings, die Tanzgarde der Katholischen Jugend, die KG Düsseldorfer Originale und Fahnenschwenker sowie die TJ-Wheels aus Berlin, die eine Jonglage auf Rollschuhen in einer Mini-Halfpipe präsentierten, auf der Bühne. Aber das Humboldt-Gymnasium fuhr auch eigenes "Geschütz" auf in Gestalt von Büttenredner Rogi alias Johannes Lensing.

Der Siebtklässler kommt aus der Schule von "Pänz in de Bütt" und ist bereits ein versierter Entertainer. Derzeit tourt er mit seinen Büttenreden durch die Säle. In der Humboldt-Aula allerdings knöpfte er sich auf närrische Weise das Lehrerkollegium und die Mitschüler vor.

(ch)