Lörick Osterfeuer trotz Regens

Lörick · Wer glaubte, dass das Osterfeuer wegen des Dauerregens am Ostermontag ausfallen würde, der irrte sich. Die Löricker Schützen und Pfadfinder, die abermals gemeinsam als Veranstalter auftraten, hatten nämlich vorgesorgt und zwei große Zelte aufgebaut.

So konnten die Helfer im Trockenen grillen und Kuchen verkaufen, Kalt- und vor allem Heißgetränke ausgeben. In einem weiteren kleinen Zelt (Jurte) gab es ein offenes Feuer zum Stockbrotbacken für die Kinder. Trotz Dauerregens ließen sich etwa 200 Gäste das Osterfeuer nicht entgehen. Entzündet wurde es mit dem Licht der Osterkerze, die zuvor von Kindern und Jugendlichen in Begleitung von Diakon Frank Zielinski aus der Kirche zum Festplatz getragen worden war.

"Wir freuen uns über den Zuspruch besonders junger Familien, die unser Veranstaltungsformat bestätigten", sagt Schützenchef Thomas Hummelsbeck. "Die Verantwortlichen haben viel Lob bekommen." Der Erlös des Festes gehe komplett an die Nachwuchsabteilungen der Pfadfinder und Schützen. So werde unter anderem erreicht, dass die Pagen und Amazonen bis zum 14. Lebensjahr beitragsfrei bei den Löricker Schützen mitmachen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort