Düsseldorf Weihnachtsmarkt mit Seniorentag

Oberkassel · Halbzeit für den Weihnachtsmarkt auf dem Werner-Pfingst-Platz. Ein Gespräch mit der stellvertretenden Vorsitzenden Birgit Neisser.

 Birgit Neisser gehört zum Vorstand "Wir in Oberkassel".

Birgit Neisser gehört zum Vorstand "Wir in Oberkassel".

Foto: Endermann

Sind Sie mit dem bisherigen Verlauf zufrieden?

Neisser Ja, er wird von den Bürgern angenommen und zwar von Anfang an. Der Start war sogar besser als in den Jahren zuvor. Das schöne Wetter hatte uns in die Karten gespielt. Wir sind aber auch der einzige Weihnachtsmarkt mit regelmäßigen Musikbeiträgen und viel Programm für die Kinder.

Was kam denn besonders gut an?

Neisser Die karibischen Weihnachten mit der "Sunshine Coconuts Steelband." Und dann ist da noch unser Nikolaus zu nennen, der zur Freude der Kinder in einer Kutsche angereist war. Gernold Thomas hat ihn wie in den Jahren zuvor gespielt und Apfel und Weckmänner verteilt. Bis zu 200 Kinder hatten sich auf dem Markt versammelt. Der verkaufsoffene Sonntag einen Tag später war wegen des Wetters nicht so gut besucht. Er ist allerdings noch ausbaufähig.

Was erwartet die Besucher in den nächsten Tagen?

Neisser Es gibt noch einige Höhepunkte. Dazu zählt die Steelband, die am 12. und 18. Dezember erneut karibische Klänge nach Oberkassel bringen wird. Am Donnerstag empfangen wir unsere Baumpaten, denn ihnen ist es zu verdanken, dass wir 60 der 144 Bäume auf der Luegallee beleuchten können. Am Samstag bietet der Lions-Club Oberkassel Selbstgemachtes zugunsten des Kinderschutzbundes an. Und am Sonntag, 14. Dezember, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Dorothee-Sölle-Haus erstmals einen Seniorentag an. Wie in den Jahren zuvor, feiert die Destination Düsseldorf (DD) ihre Weihnachtsfeier bei uns, und zur Unterhaltung gibt's noch viel Musik und Gesang.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort