Oberkassel Warten auf konkrete Pläne fürs Hallenbadgelände

Oberkassel · Das 5500 Quadratmeter große Grundstück des alten Hallenbads an der Lütticher Straße 1 ist leergeräumt. Die linksrheinischen Bezirksvertreter wollten nun von der Verwaltung auf Anfrage der CDU wissen, wie weit die Planungen für eine neue Nutzung gediehen sind. Zunächst teilte die Verwaltung mit, dass der Standort für eine neue Schule nicht infrage komme. Aufgrund der hohen Nachfrage an Wohnraum und der guten Lage werden Wohnungen bevorzugt. Eventuell könnten sie um kleinteilige gewerbliche Einrichtungen im Erdgeschoss ergänzt werden. Planungs- und Liegenschaftsamt arbeiteten an einem Konzept. Bevor es veröffentlicht werden kann, sei ein politischer Beschluss erforderlich. Vor Herbst 2017 sei aber nicht damit zu rechnen.

Erste Entwürfe von Studenten, die am Wettbewerb "Wohnen von morgen" teilgenommen hatten, waren in der Bezirksvertetung 4 bereits vorgestellt worden.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort