Oberkassel Verschönerungsverein lädt zum Jazz-Konzert

Oberkassel · Die Reihe des "Hot Club d'Oberkassel" geht gleich zu Beginn des neuen Jahres in den Räumen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, San-Remo-Straße 6, weiter. Morgen um 20 Uhr können sich vor allem Jazzfreunde auf ein Wiedersehen mit dem Düsseldorfer Jazzgitarristen Ali Claudi freuen, der mit dem Neusser Kontrabassisten Konstantin Wienstroer auftreten wird. Das Duo präsentiert ein breitgefächertes Programm aus modernem Swing, Latin, R&B, Balladen und musikalische Überraschungen.

Die Reihe des "Hot Club d'Oberkassel" geht gleich zu Beginn des neuen Jahres in den Räumen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, San-Remo-Straße 6, weiter. Morgen um 20 Uhr können sich vor allem Jazzfreunde auf ein Wiedersehen mit dem Düsseldorfer Jazzgitarristen Ali Claudi freuen, der mit dem Neusser Kontrabassisten Konstantin Wienstroer auftreten wird. Das Duo präsentiert ein breitgefächertes Programm aus modernem Swing, Latin, R&B, Balladen und musikalische Überraschungen.

Im Februar 2015 hatte der Verschönerungsverein die Musikreihe "Hot Club d'Oberkassel" ins Leben gerufen. Vereinsmitglied Fridtjof Aurin betreut sie ehrenamtlich und führt damit auch eine Familientradition weiter. Denn sein Verwandter Fritz Aurin (1938-2013) hatte sich ebenfalls für den Verein eingesetzt und war von 1994 bis 2009 dessen Vorsitzender. Neben der Entwicklung der linksrheinischen Stadtteile, die er als Architekt kritisch verfolgte, lag ihm auch Kunst und Kultur am Herzen. So hatte er sich für die Kunstwerke am Barbarossa- und Luegplatz stark gemacht und auch die bis heute bestehende Kunst-Kooperation mit dem Cecilien-Gymnasium initiiert. Sein Engagement wird nun von einem Familienmitglied weitergeführt.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort