Oberkassel Panama liegt für einen Tag in Oberkassel

Oberkassel · Im Halbkreis auf kleinen bunten Stühlchen tummeln sich 30 Kinder und können es kaum erwarten, dass der Vorhang aufgeht. Das mobile Theater "pohyb's & konsorten" mit den beiden Schauspielern und Pantomimen Maike Jansen und Stefan Ferencz entführte die Kinder weit weg nach Panama - zu Bär und Tiger, den Protagonisten aus dem Kinderbuchklassiker "Oh, wie schön ist Panama". Anlass dafür war der 85. Geburtstag von Janosch. "Wir haben das genutzt, um ebenfalls mit unseren kleinen und großen Kunden zu feiern", sagt Petra Faust von der Buchhandlung Gossens junior in Oberkassel.

"Sehr gelungene Darbietung", hieß es aus den Reihen der anwesenden Mütter, die ihre Kinder nach rund 45 Minuten irgendwie wieder aus dem Panama-Fieber herausholen mussten. Denn die kleinen Zuschauer hatten während der Vorstellung ihren Spaß, ließen sich mitreißen von den Erlebnissen von Tiger und Bär. Mal war es so absolut mucksmäuschenstill, dann brandete plötzlich tosender Jubel auf.

(tine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort