Abenteuer Ein Indianer-Dorf auf den Rheinwiesen

Oberkassel · Der kleine Indianer Yakari will Abenteuer erleben wie die großen Stammesbrüder, die den Jungen aber nicht ernst nehmen. Deshalb zieht Yakari allein los. Die ganze Geschichte erfahren Kinder und Erwachsene derzeit in einem Zelt auf den Rheinwiesen in Oberkassel, wo die Pferdeshow „Yakari und Kleiner Donner“ gastiert.

 Großer Bestandteil der Show sind 22 Pferde, die das Publikum mit ihren Akrobatik-Nummern zum Staunen bringen.

Großer Bestandteil der Show sind 22 Pferde, die das Publikum mit ihren Akrobatik-Nummern zum Staunen bringen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Aufgeregt rennen die jungen Besucher der Pferdeshow „Yakari und Kleiner Donner“ in das Indianerzelt. Stolz zeigen sie dem Platzanweiser-Indianer ihre Tickets und inspizieren erst mal die Sägespäne in der Manege. Plötzlich wird es dunkel, und ein kleines Indianermädchen ruft laut: „Yakari, Yakari!“ Eine Erzählerin führt in die Geschichte des Indianerjungen ein: Yakari möchte nicht mehr klein sein und wie seine großen Stammesbrüder Abenteuer erleben. Die Erwachsenen aber lachen ihn aus. Also zieht der Junge alleine los und rettet das Wildpferd „Kleiner Donner“, das sein bester Freund wird. Als Yakari merkt, dass er mit Tieren sprechen kann, erlangt er den Respekt seines Stammes.

Während der Show bezieht Yakari das Publikum mit ein. Er schüttelt Hände, grüßt, füttert Zuschauer mit Popcorn oder fordert frech für sich selbst eine Zugabe. Die Kinder lieben den forschen Indianerjungen, jubeln ihm zu und rufen immer wieder seinen Namen. Spätestens als er einen Stammesbruder in einer Slapstick-Nummer veräppelt, hat er jeden auf seine Seite gezogen. Aber nicht nur dem neunjährigen Schauspieler fliegen alle Herzen zu. Auch die 22 Pferde, die mit ihren Kunststücken einen Großteil der Show ausmachen, begeistern die Zuschauer. Genauso bringt die singende Tuchakrobatin, die wie ein Adler durch die Lüfte fliegt, das Publikum zum Staunen. Zum Schluss dürfen sich die Kinder mit Kopfschmuck ausgerüstet auf „Kleiner Donner“ fotografieren lassen und ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen.

Probleme bereitet dem Veranstalter der Ticketanbieter Viagogo, vor dem auch Verbraucherschützer warnen. Laut dessen Webseite seien alle Yakari-Vorstellungen ausverkauft. „Für alle unsere Vorstellungen gibt es aber noch Tickets“, versichert Sven Rindfleisch, Medienverantwortlicher für „Yakari und kleiner Donner“. Diese können zum Beispiel auf der Homepage www.yakari-show.de oder auch direkt am Indianerzelt auf den Rheinwiesen zwischen 10 und 13 Uhr und eine Stunde vor Vorstellungsbeginn erworben werden.

Termine Die Pferdeshow gastiert noch bis zum 2. September in Oberkassel. Mo. bis Fr., 16 Uhr, Sa., 15 Uhr, So. 11 und 15 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort