Modelleisenbahn in Düsseldorf Ein Projekt, das niemals endet
Vom schmalen Gang aus kann Egon Pempelforth über Bedienpulte die Bahnen in Bewegung setzen.
Go Fleiter sitzt in der Werkstatt und bastelt neue Figuren.
Mehrere Schattenbahnhöfe gibt es im Keller. Dort werden Züge und Loks abgestellt und mit Plastikplanen vor Staub geschützt.
Millimeterarbeit für die Eisenbahnbauer: Go Fleiter bastelt Haltestellenschilder für den Hauptbahnhof Müllheim.
Drei Bahnhöfe gibt es, die alle über eine eigene Schaltung verfügen.
Die Geschichte spielt zwischen 1945 und 1968. Die Autos und Geschäfte haben sie der Zeit angepasst.
Damit die Modelleisenbahnen nicht kollidieren, gibt es ein elektronisches Blockiersystem.
Eine Lok der Deutschen Reichsbahn, die nach dem Krieg von der Bundesbahn übernommen wurde.
Der Lokschuppen von der Harffstraße, der nach Ende der Dampflokzeit Mitte der 70er Jahre leerstand und verfiel. Heute ist dort die Classic Remise.
Kaum größer als ein Finger: die Oldtimer in der Modelleisenbahn-Welt.
Drei Bahnhofe befinden sich auf dem Gelände der Eisenbahner.