Oberkassel: Kaufmann wird Oberkasseler Schützenkönig

Oberkassel : Kaufmann wird Oberkasseler Schützenkönig

Die Oberkasseler Schützen haben gestern Nachmittag auf der Rheinwiese ihren neuen Schützenkönig ermittelt: Carsten Arnolds musste dafür nur einmal auf die Scheibe schießen. Der 43-Jährige engagiert sich bereits seit gut fünf Jahren für die Oberkasseler Schützengesellschaft "von Hindenburg".

An seiner Seite als Königin stehen wird seine Verlobte Silvana Boeckelmann. Auch sie engagiert sich für das Düsseldorfer Brauchtum, ist Mitglied in der Gesellschaft "Freischütz".

Der 43 Jahre alte Carsten Arnolds ist von Beruf Einzelhandelskaufmann, hat mit seiner Verlobten eine zweijährige Tochter namens Fabienne. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und auch Fortuna-Fan.

Heute feiern die Oberkasseler Kompaniekönige und am morgigen Sonntag folgen der große Festzug (ab 14 Uhr) und die Parade vor der St. Antonius Kirche (ab 16 Uhr). Der Große Zapfenstreich beginnt morgen dann um 22 Uhr.

Der Eintritt ins Festzelt ist für Besucher frei.

www.schuetzen-oberkassel.de

(RP)
Mehr von RP ONLINE