Oberkassel Jürgen Jansen auf Rundflug mit den Enkelkindern

Oberkassel · Für Jürgen Jansen hat das Drehen am Rad Glück gebracht. Der Oberbilker hatte beim Luegalleefest drei Möglichkeiten, um das von der Zahnarztpraxis Beate Jürgens & Partner zum sechsten Mal als Unterstützung für einen guten Zweck aufgestellte Glücksrad zu drehen - und hatte gleich beim ersten Versuch einen Treffer: "Da ich mit dem Hauptpreis mein Ziel erreicht hatte, habe ich die restlichen Lose verschenkt", erzählt er. Insgesamt kamen an diesem Tag beim Glücksrad-Drehen für die Hilfsorganisation Flying Hope 1220 Euro zusammen.

Für Jürgen Jansen hat das Drehen am Rad Glück gebracht. Der Oberbilker hatte beim Luegalleefest drei Möglichkeiten, um das von der Zahnarztpraxis Beate Jürgens & Partner zum sechsten Mal als Unterstützung für einen guten Zweck aufgestellte Glücksrad zu drehen - und hatte gleich beim ersten Versuch einen Treffer: "Da ich mit dem Hauptpreis mein Ziel erreicht hatte, habe ich die restlichen Lose verschenkt", erzählt er. Insgesamt kamen an diesem Tag beim Glücksrad-Drehen für die Hilfsorganisation Flying Hope 1220 Euro zusammen.

"Wir haben die Summe auf 2500 Euro aufgerundet", erklärten die Zahnärztinnen. Jürgen Jansen (79) aber kann sich jetzt auf den von Flying Hope gestifteten Rundflug für vier Personen freuen. Mit dem Familienvater gehen die Enkel Jona (13), Fee (12) und Mortimer (6) in die Luft. "Jona ist gespannt, wie der Fernsehturm und andere bekannte Gebäude von hoch oben aussehen", berichtet Jansen, der den Preis von Wolfram Ernst, Grünvon Flying Hope, entgegennahm.

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort