1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberkassel

Oberkassel: Für die Basketballerinnen ist die Saison gelaufen

Oberkassel : Für die Basketballerinnen ist die Saison gelaufen

Für die Basketballerinnen der Giants rückt der dritte Platz in der Oberliga in weite Ferne. Die Mannschaft von Trainer Marciek Rienka kehrte vom Spiel bei FastBreak Leverkusen mit einer 50:61 (33:27)-Niederlage zurück. Nur die ersten 15 Minuten traten die Oberkasselerinnen stark auf und führten schon 29:17. Nach der Pause spielten nur noch die Gastgeber, die fast nach Belieben trafen.

Die Giants befinden sich als Vierter nun im Niemandsland der Tabelle. Gespannt sind die Beobachter, ob die Damen in den kommenden Spielen den Schalter nochmals umlegen und sich aus ihrer Krise befreien können.

Am Samstag reist das Team zur heimstarken BG Duisburg-West. Dort wird sich entscheiden, wohin die Reise des Teams in den verbleibenden fünf Spielen geht.

Beste Werfer waren Svenja Heister (14), Annika Dankmeyer (10), Anja Diepenseifen (8) und Katharina Reusch (8).

(jan)