Feine Luegallee in Düsseldorf „Ich schäme mich, hier zu wohnen“

Düsseldorf · Lisa Schmidt wohnt an der Luegallee in Düsseldorf. Die traumhafte Lage in Oberkassel ist fast zum Albtraum geworden, seitdem der Lieferdienst Flink ins Erdgeschoss zog. Im Interview berichtet sie von aggressiven Fahrern, Müll und Lärmbelästigungen ab 6 Uhr morgens.

 Lisa Schmidt wohnt noch kein Jahr in dem Haus an der Luegallee, in dem kurz nach ihrem Einzug Flink einen Standort eröffnete. 
  RP-Foto: Bretz

Lisa Schmidt wohnt noch kein Jahr in dem Haus an der Luegallee, in dem kurz nach ihrem Einzug Flink einen Standort eröffnete. RP-Foto: Bretz

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Flink-Standort an der Luegallee ist umstritten. Seit Anfang des Jahres beschweren sich Anwohner über Lärm, Müll und rücksichtslose Fahrer des Lieferdienstes – sogenannte Rider. Auch in der Bezirksvertretung 4 waren die Probleme des Online-Supermarktes schon Thema, sodass die Verwaltung mit einer Prüfung begann (siehe Info). Wie es vor Ort wirklich zugeht, weiß Lisa Schmidt. Sie wohnt über Flink an der Luegallee und berichtet von den Zuständen und den Problemen der Anwohner.