Oberkassel Ein neuer Beamter für den Bezirksdienst

Oberkassel · Polizeihauptkommissar Enno Schüler ist der neue Bezirksbeamte im linksrheinischen Düsseldorf. Damit rückt er, der als Kradfahrer allseits bekannt ist, etwas näher an die Oberkasseler Bevölkerung heran und ist nun direkter Ansprechpartner für alle, die ein Anliegen haben. Ähnlich, wie es früher einmal war, als der "gute Schutzmann an der Ecke" über sein Viertel wachte. Schüler: "Ich freue mich über die bürgernahe Arbeit und die neue Herausforderung."

Für den 42-jährigen Beamten ist der neue Posten kein Neuland, denn als waschechter Linksrheinischer kennt er den Stadtbezirk. Er besuchte die Grundschule an der Wickrather Straße in Lörick, seinem Heimat-Stadtteil, und das Comenius-Gymnasium. Schon früh entschied er sich für den Polizeiberuf. 1998 begann er seinen Dienst in der Polizeiinspektion Mitte und war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Weitere Stationen waren das Einbruchskommissariat und der Einsatz als Brandermittler. Danach kehrte er zur Altstadtwache zurück.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort