Büdchen in Düsseldorf Shopping-Queen eröffnet Büdchen

Oberkassel · Fast die komplette Einrichtung hat Aurélie Evabouth in ihrem Kiosk an der Schanzenstraße selber gemacht. Der Tresen besteht aus Europaletten, die Regale aus alten Obstkisten. Und sogar ein ausrangiertes Klavier hat eine neue Funktion bekommen.

Düsseldorf-Oberkassel: So kann ein Kiosk auch aussehen
Link zur Paywall

So kann ein Kiosk auch aussehen

8 Bilder
Foto: nika

48 Stunden vor der Eröffnung steht Aurélie Evabouth inmitten einer Baustelle. Lampen fehlen, die Türen sind noch nicht eingehängt, die Fenster schmutzig. Aber Aurélie Evabouth ist niemand, der sich aus der Ruhe bringen lässt, „am Nachmittag kommen Helfer“, sagt die 40-Jährige ganz entspannt und mit einem breiten Lachen im Gesicht, weil sie es kaum erwarten kann, ihr Geschäft endlich zu eröffnen. Fast alles hat sie selbst eingerichtet, mit Europaletten und Obstkisten. Aus alten Fahrradfelgen hat sie eine Deckenleuchte gebastelt, das Klavier ist kurzerhand zum Weinregal umfunktioniert worden. Aurélie Evabouth hat Ideen. Aurélie Evabouth ist kreativ. Und sie hat eine Vision: In Oberkassel hat sie jetzt einen Kiosk eröffnet, der ganz viel Herz hat, „Kiosk mit Herz“ hat die 40-Jährige ihn genannt, weil auch ganz viel Herz drinsteckt.