Oberkassel DHC-Herren empfangen Berlin zum Saisonfinale

Oberkassel · Dramatik verspricht aus Sicht der Oberkasseler Hockeyspieler das Saisonfinale in der Bundesliga. Die Herren des Düsseldorfer HC gehören dabei zu einem Trio, das mit aller Macht gegen den Abstieg kämpft. Vor den ausstehenden drei Spieltagen sind der TC Blau-Weiss (11 Punkte), der DHC (11) und der Münchner SC (10) nur einen Zähler voneinander getrennt. Nur eine von den drei Mannschaften wird sich retten können, zwei steigen dagegen ab. Für die Herren des DHC bedeutet das, dass sie das letzte Heimspiel der Saison am Samstag (14.30 Uhr, Seestern) gegen den Tabellenvierten Berliner HC unbedingt gewinnen müssen, wollen sie nicht entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Der TC Blau-Weiß spielt beim Tabellenzweiten Harvestehuder THC und der Münchner SC beim Tabellendrittletzten Club an der Alster. Der DHC wahrte seine Möglichkeiten auf das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes am vergangenen Wochenende durch einen 3:1-Heimerfolg gegen Blau-Weiß Berlin.

"Wir erwarten einen sehr starken Gegner, gegen den wir nur mit einer ähnlich taktisch disziplinierten Leistung wie zuletzt mithalten können", sagen die Coaches. "Mein Team hat durch den Erfolg gegen BW Berlin an Selbstbewusstsein gewonnen und wird alles geben, in seinem letzten Heimspiel dem Publikum einen großen Kampf zu liefern. Dennoch wäre ein Punktgewinn natürlich eine Riesensensation."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort