1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberkassel

Düsseldorf-Oberkassel: CDU geht mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Düsseldorf-Oberkassel : CDU geht mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Die CDU-Oberkassel startet mit einem neugewählten Vorstand in die Kommunal- und Europawahl. Der bisherige Vorsitzende, Bezirksvorsteher und Ratsherr Rolf Tups, wurde während der Hauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

Auch seine Stellvertreterin und Fraktionsvorsitzende der CDU in der Bezirksvertretung, Brigitta Jansen, wurde für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Zweiter Stellvertreter wurde der 21-jährige Student Tim Weill, der bereits in gleicher Funktion bei der Jungen Union im linksrheinischen Düsseldorf tätig ist.

"Es ist schön, dass in der CDU Oberkassel aktive Mitglieder in allem Altersgruppen an einem Strang ziehen" so Tups. "Besonders erfreulich ist, dass die Junge Union im Stadtteil so aktiv ist." Davon könne die Partei nur profitieren. Und Stellvertreter Weill ergänzt: "Wir werden gemeinsam dafür arbeiten, dass die CDU auch weiterhin die Mehrheit in der Bezirksvertretung und alle drei Ratsherren im Linksrheinischen stellen wird."

Beisitzer wurden Maik Maumann, Jonas Görges, Joachim Grütter, Annette Hoppe, Heinrike Klöterkes, Heidrun Leinenbach sowie die frischgewählte Seniorenbeirätin Gisela Theuringer gewählt. Ebenfalls dazu gehört der neugewählte CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek. Schriftführer ist Falk Jansen.

(hiw)