1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberkassel

Oberkassel: C-Jugend des SC West wird Vize-Meister

Oberkassel : C-Jugend des SC West wird Vize-Meister

Die Oberkasseler verloren ihr packendes letztes Spiel mit 2:3 gegen die 1. JFA Düsseldorf.

Für die C-Jugend-Fußballer des SC West stand ihr letzter Auftritt unter keinem guten Stern. Die Mannschaft von Trainer Sven Schönwälder unterlag am letzten Spieltag im Spitzenspiel bei der 1. JFA Düsseldorf mit 2:3 und muss sich mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft mit dem Spitzenreiter gleichgezogen und hätte ein Entscheidungsspiel um den Titel und den direkten Aufstieg in die Leistungsklasse erzwungen.

Der Coach hatte unmittelbar nach dem Schlusspfiff des packenden Spiels bei der 1. JFA in Gerresheim Trost für seine Schützlinge parat. In der Mitte des Fußballplatzes scharte er sie zu einem Kreis um sich. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie eine tolle Saison gespielt und fast alles gewonnen haben, dass sie auf die Vize-Meisterschaft stolz sein dürfen", verriet der Coach. "Die Jungs haben während des vergangenen Jahres in ihrer spielerischen Entwicklung einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht." 16 von 20 Partien hatten sie gewonnen, nur dreimal den Kürzeren gezogen und einmal Unentschieden gespielt.

  • Düsseldorf : Petit Départ startet dieses Jahr in Oberkassel
  • Zwar wirken die Hochwasser im Rhein
    Hochwasser in Düsseldorf : So sicher ist der Stadtbezirk 4 bei Starkregen
  • Carlo Benini und Domenico de Luca
    Gastronomie in Düsseldorf : Das Ende einer Ära nach fast 33 Jahren
  • Wettbewerb von Stiftung Warentest : Schüler testen erfolgreich Banken
  • FOTO: Fabian Strauch/DPA
    NRW-Umweltministerin Heinen-Esser : „Die Flüsse suchen sich ihre alten Wege“
  • Die Impfung der Zwölf- bis 17-Jährigen
    Corona in Düsseldorf : Schon überraschend viele Zwölf- bis 17-Jährige geimpft

Schönwälder lobte seine Spieler wegen ihres großen Kampfes in der Partie bei der 1. JFA. Zweimal glichen sie die Rückstände aus. Nach dem Treffer von Burak Can Seke zum 0:1 (25.) markierte Robert Becker das 1:1 (37.). Als Burak Can Seke West-Keeper Marc Rieche ein zweites Mal überwand (40.), glich erneut der Oberkasseler Stürmer Robert Becker aus (61.). Doch der Jubel war noch nicht ganz verklungen, als Rade Djuric den Treffer zum Endstand erzielte (63.). Im Hinspiel hatten die beiden Teams 2:2 gespielt. Auch damals war die 1. JFA zweimal in Führung gegangen, doch zweimal hatte der SCW ausgeglichen. Für die Mannschaft von der Schorlemer Straße war es der letzte C-Jugend-Auftritt mit dem Jahrgang 2000/2001. Als Zweiter wird sie die Qualifikationsspiele um den Aufstieg in die Leistungsklasse mit dem Jahrgang 2001/2002 bestreiten.

SC West: Marc Rieche - Thomas Lennartz, Kota Aoshima, Mateo Guerrero, Sven Fischer, Robert Becker, Hendrik Schröder, Yuta Kijima, Till Kämmerling, Hiroyuki Masubuchi, Mirko Raspudic (46. Jean Lobbes).

(jan)