Oberbilk Oberbilker Bürgerverein

Oberbilk · Seit Ende vergangenen Jahres hat der Oberbilker Bürgerverein einen neuen Vorstand: Ratsherr Jürgen Kirschbaum löste Raimund Klingner ab, der nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl stand.

Und Lutz Goebels folgte als Stellvertreter auf Toni Wiese, der nach 22 Jahren nun das Amt abgab. Klingner wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, Wiese gehört nun zum Ehrenvorstand. Wie Kirschbaum sagt, will man als Bürgerverein auch weiterhin die Zukunft des Stadtteils mitgestalten. Konkret heißt das, dass es demnächst eine Info-Veranstaltung zum Neubauprojekt "Quartier M" (alte Paketpost) geben wird. Und auch die Ortsumgehung sowie der Umbau des Oberbilker Marktes stehen auf der Agenda der vierteljährlichen Zusammenkünfte.

Rund 140 Mitglieder hat der Oberbilker Bürgerverein, derzeit ist man dabei, das Mitgliederverzeichnis zu aktualisieren und zu katalogisieren.

(RP/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort