Oberbilk Turus A-Jugend startet mit Sieg in Quali-Runde

Oberbilk · Die A-Jugend von Turu 80 startet mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den 1. FC Kleve in die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga. Das Tor für den Vize-Meister der Leistungsklasse erzielte Mohamed Mohya (59.). Trainer Conny Eickels war begeistert von dem überzeugenden und starken Auftritt seiner Mannschaft. "Vor dem Spiel war ich skeptisch", gab der Coach zu. "Jetzt bin ich stolz auf die Jungs und einfach nur noch restlos begeistert", sagt er.

Bauchschmerzen hatte Eickels vor allem deshalb, weil er nach dem Abgang des älteren Jahrgangs die komplette Abwehrreihe umbauen musste, die in der gerade beendeten Meisterrunde das Prunkstück der Mannschaft gewesen war. Er fand mit Piere Zilles, Sezer Alabas, Samir Azirar und Stanley Heyden aber eine starke neue Vierer-Kette, die gut miteinander harmonierte. "Wir hatten nur zehn Tage Zeit, eine Lösung zu finden. Die Jungs haben zusammengespielt, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, das war ganz stark", lobte Eickels. Die Vorarbeit zum einzigen Treffer des Tages leistete Jan-Niklas Eickels. Der Trainersohn und Kapitän erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum mit einer Grätsche den Ball und bediente Mohamed Mohya, der keine Mühe hatte, das Leder zur Führung im Klever Tor unterzubringen. Zu Beginn der Partie hatten die Oberbilker viel Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Am Ende war es aber ein verdienter Erfolg der Blau-Weißen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort