Oberbilk Turus A-Jugend hat nur noch geringe Aufstiegschancen

Oberbilk · Nur noch klein sind die Chancen der A-Jugend-Fußballer von Turu 80 auf den Aufstieg in die Niederrheinliga. Mit 0:4 (0:1) verlor die Mannschaft von Trainer Conny Eickels das Qualifikationsspiel bei Rhenania Bottrop. Die Blau-Weißen wurden unter Wert geschlagen, die Niederlage mit vier Treffern Unterschied entsprach nicht dem Spielverlauf. Die Oberbilker zeigten erneut eine gute Leistung, warfen kämpferisch alles in die Waagschale und fighteten als Außenseiter mit Leidenschaft. Beide Mannschaften hatten ihre erste Partie in der Qualifikationsgruppe gewonnen - Bottrop mit 4:0 beim VfB Solingen, Turu mit 1:0 gegen den 1. FC Kleve.

Der Gastgeber hatte in dem Spiel den besseren Start und ging bereits nach drei Minuten durch Stürmer Fabian Böhnke mit 1:0 in Führung. Doch die Oberbilker agierten dann mehr als eine Stunde auf Augenhöhe. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute, als erneut Fabian Böhnke auf 2:0 für Bottrop erhöhte. Turu hatte in der Schlussphase der Partie ihre Offensivbemühungen verstärkt und ihre Abwehr gelockert. So fielen die nächsten Treffer fast zwangsläufig. Noch einmal Böhnke (85.) sowie Joel Rodriguez Mohedano (90.) sorgten in den letzten Minuten gegen die demoralisierte Turu-Elf für die Gegentreffer drei und vier. Am letzten Spieltag sind die Chancen Turus auf den ersten Platz wegen des schlechten Torverhältnisses nur noch theoretischer Natur. Die Eickels-Truppe muss hoch gegen den VfB Solingen gewinnen und Bottrop gleichzeitig in Kleve verlieren.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort