Oberbilk Prädikantin präsentiert ihr Buch in der Kirche

Oberbilk · Kathrin Schröder, die Prädikantin der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde in Oberbilk, liest am kommenden Sonntag aus ihrem Buch "Frau Kain regt sich auf", das vor kurzem erschienen ist.

Dann wird sie im Haus Kruppstraße 11 ihre Sammlung von Erzählungen präsentieren, in denen sie bekannte Geschichten aus der Bibel auf teilweise humorvolle Art und Weise und auch aus unterschiedlichen Perspektiven neu erzählt.

So kann man den Bau der Arche aus Sicht von Noahs Schwiegermutter erleben, aus der Perspektive von Kains Frau erfahren, wie es zum Mord an ihrem Schwager Abel kommen konnte.

Die Lesung von "Frau Kain regt sich auf" findet am kommenden Sonntag ab 18 Uhr in der Kirche an der Kruppstraße in Oberbilk statt, die unter anderem deswegen bekannt ist, weil Schlagersänger Heino dort mehr als einmal ein Konzert gegeben hat.

(semi)