Kita in Düsseldorf-Oberbilk: Schmorendes Plastikteil löst Feuerwehr-Einsatz aus

Düsseldorf-Oberbilk : Schmorendes Plastikteil löst Feuerwehreinsatz in Kita aus

In einer Kindertagesstätte in Düsseldorf-Oberbilk hat ein Plastikteil auf einer heißen Herdplatte einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr alarmierte eine Erzieherin einer Kindertageseinrichtung in der Siemensstraße die Feuerwehr Düsseldorf, da sie Rauch in der Küche des Hortes festgestellt hatte. Gleichzeitig brachten zwei andere Frauen die 15 Kinder nach draußen in Sicherheit.

Die Feuerwehr stellte Rauch in der Küche fest. Wie die Einsatzkräfte feststellten, hatte auf einer eingeschalteten Herdplatte ein Plastikteil geschmort. Die Feuerwehr entlüftete die Räumlichkeiten, gelöscht werden musste nicht. Die Kinder konnten wieder zurück in die Kita, der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.