Kunst in Düsseldorf Das Freilichtmuseum im Sonnenpark

Düsseldorf · Weil die Hall of Fame in Düsseldorf-Oberbilk so gut angenommen wird, werden weitere Flächen gesucht, auf denen legal gesprayt werden darf. Diverse Orte dafür wurden bereits ins Auge gefasst.

 Viele Schriftzüge sind momentan an der Wand zu lesen. Es gibt aber auch Frauenporträts und Comicfiguren. 

Viele Schriftzüge sind momentan an der Wand zu lesen. Es gibt aber auch Frauenporträts und Comicfiguren. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

An manchen Tagen ist die Farbe kaum getrocknet, da kommen schon die nächsten Sprayer, um sich an der Hall of Fame im Sonnenpark zu verewigen. „Die Graffiti-Wand wird sehr gut angenommen“, sagt Anne Karategin vom Verein Verbunt, der das Projekt betreut. Kostenpflichtiger Inhalt Im November 2019 hatte die Stadt die rund 100 Meter lange, ziemlich karge Mauer in Oberbilk freigegeben für Künstler, erstmal probeweise bis zum Sommer 2020. Weil sich aber alle so gut an die Spielregeln gehalten haben, darf die Hall of Fame weiter als solche genutzt werden.