1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberbilk

Oberbilk: Erste Frau führt Oberbilker Bürgerverein an

Oberbilk : Erste Frau führt Oberbilker Bürgerverein an

Treffender hätte es der Oberbilker Bürgerverein nicht formulieren können: "Der neue alte Mann heißt Katja". Damit gemeint ist Katja Goldberg-Hammon, die in der fast 125-jährigen Vereinsgeschichte als erste Frau an der Spitze steht. Bislang wurde der Verein ausschließlich von Männern geführt - meist im fortgeschrittenen Alter. Die gebürtige Düsseldorferin lebt und engagiert sich schon lange für den Bürgerverein und den Stadtteil Oberbilk - sie war Mitglied der Bezirksvertretung 3, bevor sie für den Stadtteil in den Düsseldorfer Rat gewählt wurde.

Gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand soll die Arbeit des Ehrenvorsitzenden Raimund Klingner fortgesetzt werden. Der Jahresempfang wird wieder mit den Oberbilker Schützen gegeben, der Bürgerverein organisiert den Martinszug, er stellt den Weihnachtsbaum auf dem Markt auf und lädt zum monatlichen Treffen ein. Ebenfalls neu im Vorstand: Bernd Hipfel als Kassierer. Sibylle Fuchs und Lutz Goebels wurden in ihren Ämtern bestätigt.

(nika)