1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberbilk

Oberbilk: Düsselgrün zieht an die Stahlwerkstraße

Oberbilk : Düsselgrün zieht an die Stahlwerkstraße

Der Gemeinschaftsgarten Düsselgrün zieht nicht weit entfernt von seinem bisherigen Standort. Am kommenden Freitag übergibt Gründezernentin Helga Stulgies die Fläche am Grundstück Kölner Straße, Ecke Stahlwerkstraße an Vertreter der Initiative "Offener Gemeinschaftsgarten Düsselgrün".

Nötig wird der Umzug, weil auf dem bisherigen Gelände an der Haifastraße eine soziale Einrichtung entstehen soll. Als Termin für die Umquartierung wird der 7. November genannt. Dazu werden die mobilen Beete und die großen Hochbeetkonstruktionen abgebaut und am neuen Standort aufgebaut. Unterstützung bekommen die Hobbygärtner von der Jugendberufshilfe Düsseldorf. Weitere Unterstützer, die beim Transport der vielen Blumentöpfe helfen, sind willkommen.

Ursprünglich hatte das Projekt, das im vergangenen Jahr mit dem Umweltpreis ausgezeichnet wurde, bereits Ende August 2014 enden sollen. Bürger und Politiker setzten sich für den Fortbestand des Guerilla-Gardening Projektes ein.

(stz)