Kuschelarrest bei der Düsseldorfer Justiz Gericht nimmt verirrte Hündin Luna in Gewahrsam

Düsseldorf · Terrierhündin Luna hatte keinen Termin, keine Ladung und auch sonst keinen Grund für einen Besuch im Justizzentrum in Düsseldorf-Oberbilk. Prompt kam sie in Arrest.

 Sabine Wilms und Felix Linke holten Luna im Gericht ab

Sabine Wilms und Felix Linke holten Luna im Gericht ab

Foto: RP/wuk

  Ungewöhnlichen Zulauf erlebte das Justizzentrum in Oberbilk am Mittwoch: Fast pünktlich zur Gerichtsstunde gegen neun Uhr fand sich eine Terrierhündin im Innenhof des Justizgebäudes von Amts- und Landgericht ein. Ohne Halsband und Leine irrte das Tier zwischen Richtern, Justizangestellten, Wachtmeistern und Besuchern umher. Da es sich bei der direkt vorbei führenden Werdener Straße um eine verkehrsreiche Bundesstraße handelt, entschlossen sich die Sicherheitskräfte, das Tier in Gewahrsam zu nehmen. Dort musste die Hündin aber nicht lange bleiben.