Lageabhängige Anpassung Düsseldorf fährt Corona-Testkapazitäten wieder runter

Oberbilk · Erst vor zwei Wochen waren die Möglichkeiten für Corona-Tests, insbesondere mit Blick auf Urlaubsrückkehrer und den Schulbeginn hochgefahren worden. Jetzt geht die Stadt wieder von weniger Tests pro Tag aus.

 Die Stadt hat die Kapazitäten  halbiert. 1000 Tests täglich bleiben aber in Düsseldorf möglich.

Die Stadt hat die Kapazitäten halbiert. 1000 Tests täglich bleiben aber in Düsseldorf möglich.

Foto: dpa/Ingo Lammer

Die Stadt hat ihre Corona-Testkapazitäten wieder heruntergefahren und ist am Diagnosezentrum an der Mitsubishi Electric Halle zu einem Ein-Schicht-Betrieb mit rund 35 Mitarbeitern zurückgekehrt. „Die benötigten Testkapazitäten wurden auf 1000 Tests pro Tag angepasst“, teilte die Stadt auf Anfrage mit.