Arabisches Straßenschild in Düsseldorf Ein Schild – viel Aufregung

Meinung | Düsseldorf · Die Ellerstraße in Düsseldorf-Oberbilk macht mal wieder Schlagzeilen. Diesmal, weil die Stadt zwei Schilder in arabischer Sprache aufgestellt hat. Das passt nicht jedem. Die Aufregung vor allem im Netz ist groß.

 Im Stadtteil Oberbilk ist das arabischssprachige Straßenschild enthüllt worden.

Im Stadtteil Oberbilk ist das arabischssprachige Straßenschild enthüllt worden.

Foto: Anne Orthen (orth)

Man kann ja heutzutage kaum noch etwas tun, ohne sich von mehr oder minder Unbeteiligten dafür Lob und Tadel einzufangen. In Zeiten von Social Media sind diese Begriffe allerdings auch nicht mehr zutreffend, Hass und Hymnen sind es, die sich dort erbittert gegenüberstehen und das Soziale im Namen der Neuen Medien Lügen strafen.