Oberbilk Den Bauernhof im Südpark kennenlernen

Oberbilk · Einen Rundgang durch den Bauerngarten im Südpark bietet das Düsseldorfer Gartenamt am morgigen Dienstag, 19. Mai, ab 16 Uhr an. Die Besucher können dann nützliche Tipps für den eigenen Garten und viele Gemüse- und Kräutersorten bekommen, die weit über das allgemein Bekannte hinausgehen. Treffpunkt für den Rundgang ist morgen am Hoflädchen im Südpark, In den großen Banden 60.

Im Südpark im Stadtteil Oberbilk betreibt die Werkstatt für angepasste Arbeit einen kleinen Bauernhof. Auf einem Hektar Ackerland werden nach biologisch- organischen Richtlinien Gemüse und Kräuter angebaut. So kann man zum Beispiel Lavendel, Melisse, Zitronenkraut und verschiedene Basilikum- und Salbeisorten entdecken.

Susanne Bergmeier, Leiterin des Bauerngartens, wird beim Rundgang durch den Oberbilker Bauerngarten viele praktische Tipps rund um die Kräuter und Gemüsesorten geben und auch dazu, wie man sie pflegen, vermehren und verwenden kann. Die Besucher können vor Ort auch Kräutertöpfchen für den eigenen Garten oder Balkon erwerben. Wilde Rauke, Melisse, Griechisches Basilikum, Anis-Ysop, Ananassalbei und noch vieles mehr sind im Sortiment.

Die Teilnahme an der Führung des Gartenamts kostet 2,50 Euro pro Person. Für Kinder bis 14 Jahren ist die Teilnahme frei. Anmeldungen für die Veranstaltung sind beim Düsseldorfer Gartenamt unter der Telefonnummer 0211 8994800 und per E-Mail an gartenamt@duesseldorf.de möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort