Niederkassel Tonnengarde trauert um Petra Hilse

Niederkassel · Die Gründerin des "Bäuerinnenclubs" starb nach schwerer Krankheit.

Sie war die Tonnenbäuerin 2006 an der Seite ihres Partners Günter Sassen, gründete 2008 den "Ex-Bäuerinnenclub" und war immer ansprechbar, wenn es darum ging, sich ehrenamtlich für den urigen Karnevalsverein einzusetzen. So hatte sie 2015 die 33 Kostüme für den Elferrat der "Wieverkram-Sitzung" selbst genäht. Umso größer ist die Trauer über den frühen Tod von Petra Hilse, die am 6. April im Alter von 55 Jahren nach langer schwerer Krankheit starb. Am Mittwoch, 26. April, 12 Uhr, ist die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Heerdter Friedhof. Dann heißt es für die Tonnengarde, Abschied nehmen von "unserer lieben Freundin, die wir sehr vermissen werden".

Petra Hilse hinterlässt tiefe Spuren, nicht nur in Niederkassel. So unterstützte sie das Sponsoring des Bäuerinnenclubs für wohltätige Zwecke. Während der Karnevalsfeste der Garde sammelten sie Spenden, um beispielsweise das Kinderhospiz "Regenbogenland" und die "Altstadt-Armenküche" zu unterstützen. "Auf Petras Wunsch werden wir diesmal das gesammelte Geld dem Brustkrebsberatungszentrum ,zebra' spenden", sagt ihre Freundin Anke Conti-Mica, Ex-Tonnenbäuerin und Ex-Venetia. "Das hat sie mir eine Woche vor ihrem Tod noch mitgeteilt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort