Niederkassel Schützen haben neue Schirmherren

Niederkassel · Die Niederkasseler Schützen freuen sich über zwei neue Protektoren: Wolfgang Eiker, Geschäftsführer der Firma Mai Bau, und Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe, haben das Amt der Schirmherren übernommen. Sie wurden am Samstag bei einem Gottesdienst in der Kirche Maria Hilft den Christen in Lörick vorgestellt und erhielten ihre Urkunden. Erstmals nach 128 Jahren wird das Amt damit doppelt besetzt. "Ich glaube, dass die Aufteilung nur Vorteile hat", sagte Schützenchef Thomas Damm. "Sei es für euch beide, aber ganz bestimmt auch für uns Niederkasseler Schützen." Mit dem Amt würdigt der Verein herausragende Persönlichkeiten in seinen Reihen, die als Förderer und Betreuer auftreten.

 Thomas Damm (Schützenchef, v.r.), Karl Hans Arnold, Wolfgang Eiker und Marc Klement (2. Chef)

Thomas Damm (Schützenchef, v.r.), Karl Hans Arnold, Wolfgang Eiker und Marc Klement (2. Chef)

Foto: orthen

Beide Geehrte sind dem Brauchtum in Niederkassel seit ihrer Kindheit verbunden. Der Vater von Karl Hans Arnold, Gottfried Arnold, hatte das Amt ab 1963 bis zu seinem Tod 2015 inne. Seitdem war es vakant. Zuvor hatte der Düsseldorfer Oberbürgermeister Fritz Vomfelde es bekleidet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort