Düsseldorf Lynn und Ben sind das Paar aus Niederkassel

Düsseldorf · Die große Schwester Jil Marie Hinrichs hat es ihr 2010 vorgemacht. Drei Jahre später war ihre kleine Schwester Lynn nicht mehr zu halten: "Ich wollte unbedingt auch Kinderbäuerin der Tonnengarde werden", sagt die Elfjährige und erklärt unmissverständlich: "Ich war dann ja auch dran."

 Das Kinderbauernpaar Ben Seidensticker und Lynn Hinrichs.

Das Kinderbauernpaar Ben Seidensticker und Lynn Hinrichs.

Foto: Schaller

Dran war auch ihr Klassenkamerad Ben Seidensticker. "Ich habe ihn gewählt, weil er mein bester Freund ist." Ben war aber nicht gleich Feuer und Flamme über die närrische Würde. "Er hat mit den Schultern gezuckt, was er immer tut", sagt Lynn und strahlt Ben an, der den ruhigen Part im Duo spielt. "Ich fand es immer cool, auf dem Wagen mitzufahren ", erklärt er seine Zusage. "Außerdem bekommt man so eine Chance nur einmal."

An einem Abend bei den Seidenstickers im Garten haben die Familien mit ihren Kindern die Strategie festgelegt. Zum Beispiel die Rede zur Kürung. Hilfe bekam das Pärchen auch von seinem Musiklehrer Hilmar Fries, der mit ihnen insgesamt drei Lieder einstudierte, darunter ihr Sessionslied und "Wir sind das Paar aus Niederkassel, lasst uns feiern, das ist unsere Session". "Wir haben viel geübt, aber dann im Fach Musik die Zeugnisnote 3 bekommen", sagen beide und verkneifen sich ihre Enttäuschung. Ben nimmt's gelassen. "Ich strebe keine Musikkarriere an, mag Mathe lieber." Lynn dagegen kann sich vorstellen, einmal Sängerin zu werden. Jetzt freuen sich die Beiden auf den Straßenkarneval in Niederkassel am Sonntag.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort