Bronze in Tokyo Stadt heißt erfolgreichen Judoka Johannes Frey willkommen

Düsseldorf · Stadtdirektor Burkhard Hintzsche hieß den Bronzemedaillengewinner nach der Heimkehr in Düsseldorf willkommen. Judoka Johannes Frey plauderte offen über seine Siege, Niederlagen und die nächsten Ziele.

 Stadtdirektor Hintzsche (l.) und der japanische Generalkonsul Iwama (r.) mit Johannes Frey

Stadtdirektor Hintzsche (l.) und der japanische Generalkonsul Iwama (r.) mit Johannes Frey

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Johannes Frey gehört zu den ruhigen, bodenständigen Typen. Wild abzufeiern ist nicht sein Ding, obwohl der Judoka des JC 71 jeden Grund dazu hat. Frey gewann mit der deutschen Judo-Nationalmannschaft die Bronzemedaille im Team-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in Tokyo. „In Japan haben wir uns nach den Kämpfen und dem anschließenden Interviewmarathon abends kurz zusammengesetzt. Das war‘s“, erläutert Frey. „Am nächsten Morgen wurden wir auch schon um neun Uhr zum Flughafen geshuttelt.“